Home
Inhalt
Willkommen
aktuelle Seite
wir über uns
damals
Einmal im Jahr
die VORschau
Pfingst-Grillen
Livemusik-Nacht
Advent 2011
Schlagersonntag
DER FILM
Video-Clips
Presse-Echo
Szenen
Filmpremiere
Darsteller, Drehorte
Projekte
Pinnwand
Publikationen
Pressespiegel
Kurioses
Dittersbach
Anfahrt
Übernachtung
Links
FAQ
History
Kontakt
Impressum

D E R     F I L M     -     ein Dorf dreht (s)einen Film ''Märchenhafte Oberlausitz''

Weitere Informationen und die Rückblicke findet Ihr über die nachfolgenden Schaltflächen.

DER FILM

Video-Clips

Presse-Echo

Szenen

Filmpremiere

Darsteller

 

die FILMPREMIERE und die ÖFFENTLICHE FILMVORFÜHRUNG

unsere Gäste zur Filmpremiere vom Dittersbacher MärchenfilmAm 16. September 2006 erlebte Dittersbach auf dem Eigen eine spektakuläre Filmpremiere mit der Uraufführung vom Dittersbacher Spielfilm “Märchenhafte Oberlausitz”. Nach einem Jahr Filmarbeit wollten wir an diesem Abend mit unseren Gästen eine spannende, emotional geladene und kurzweilige Filmpremiere erleben.

Diese aufsehenerregende Filmpremiere war für Dittersbach eine bislang noch nie da gewesene Veranstaltung - ein ganzes Dorf war eingeladen, unsere Freunde, Partner und Gönner reisten an . . . unsere Gäste von der Filmpremiere in der Mehrzweckhalle vom Dittersbacher Sport- und Kulturzentrumkurz gesagt, während der Filmpremiere waren mehr Gäste da, als das Dorf Einwohner hat. Eingeladen waren alle Dittersbacher Einwohner, alle Akteure vor und hinter der Kamera, unsere Freunde, Partner und Gönner sowie die Medien.

Wieder einmal reichte der Platz in der Halle nicht aus ... und aus diesem Grund wurde im Vorfeld vor der Halle ein zusätzliches Zelt aufgebaut, so dass rund 700 Gäste gleichzeitig über parallel geschaltete Beamertechnik den Film sowohl in der Mehrzweckhalle als auch im Zelt sehen konnten.

unsere geladenen Gäste werden mit der Kutsche zur Filmpremiere gebrachtDie geladenen Gäste wurden mit einem Sektempfang auf rotem Teppich und mit einem Oberlausitzer Imbiss begrüßt. Bevor der Dittersbacher Spielfilm begann, wurde den Anwesenden das "making off" - dem Film von den Dreharbeiten mit den lustigen und "verunglückten" stilvoller Empfang unserer geladenen Gäste zur Filmpremiere vom Dittersbacher Film ''Märchenhafte Oberlausitz''Szenen zum Dittersbacher Spielfilm, der Werbe-Trailer und die Zusammenschnitte der mit Bildern und Video-Clips hinterlegten Rundfunkreportagen vom MDR 1 Radio Sachsen und HITRADIO RTL Sachsen sowie der Fernsehbeitrag vom MDR Sachsenspiegel gezeigt.

Schon während dem "making off" herrschte eine erwartungsvolle und aufmerksame Atmosphäre, um diese besonderen und einmaligen Szenen als Dokumentation von 1 Jahr Filmarbeit mitzubekommen. Und dann war es soweit - die Filmpremiere vom Dittersbacher Spielfilm wurde den geladenen Gästen öffentlich präsentiert. Neugierige Blicke, gespannte Ruhe, Lachsalven und spontaner Beifall wechselten sich dann in dem über 2 Stunden dauernden Film ab. Das Ende der Filmpremiere gipfelte in "standig ovation" der Gäste.

am Einlass und Empfang zur Filmpremiere3 Projektionswände mit guter Bild- und Ton-Technik sorgten für einen optimalen Kinogenuss. Der lang anhaltende Beifall am Ende der Premiere war und ist der beste und ehrlichste Dank des großen Publikums für die Filmemacher vom ehemaligen Jugendklub Dittersbach und heutigen Jugendvereins Eintracht e.V. DIttersbach auf dem Eigen und an die Schauspieler - aber auch für die vielen Helfer und Unterstützer vom Dittersbacher Filmprojekt.der Sekt-Empfang für unsere Gäste der Filmpremiere

Lang anhaltender Beifall und eine tolle Stimmung während und im Anschluss der Filmpremiere war der verdiente Lohn der Filmemacher für den Mut, so eine Idee zu haben und diese konsequent umzusetzen . . . der Lohn für die sehr gut in den Film gesetzte Landschaft von Dittersbach und der nahen Umgebung . . . und der Lohn für die vielen Pointen, Gags und für die Situationskomik in Oberlausitzer Mundart.

Am nächsten Tag - am Sonntag, den 17. September 2006 - wurde der Dittersbacher Spielfilm “Märchenhafte Oberlausitz” im Rahmen der öffentlichen Filmaufführung in der Mehrzweckhalle vom Sport- und Kulturzentrum in Dittersbach a. d. Eigen für alle Gäste aufgeführt. Das große Medieninteresse, die vielen Gäste und die ausgezeichnete Stimmung während der öffentlichen Filmaufführung waren auch am Sonntag für die Filmcrew eine Belohnung für die über 1jährige intensive Arbeit am Dittersbacher Filmprojekt.

''standig ovation'' - stehender Applaus schon während der letzten Szenen am Ende der Filmpremiere

''standig ovation'' und tosender langanhaltender Applaus nach der Filmpremiere vom Dittersbacher Märchenfilm ''Märchenhafte Oberlausitz''

 

Unter nachfolgendem Link / Schaltfläche werden die Darsteller, die Akteure hinter der Kamera, die Drehorte und weitere Informationen rund um den Dittersbacher Spielfilm “Märchenhafte Oberlausitz” aufgelistet.

der LINK zu den Darstellern, Akteuren, Drehorten und weiteren Informationen:

die Darsteller, die Drehorte und die Hintergrundinformationen zum Dittersbacher Film ''Märchenhafte Oberlausitz''

 

Dirk Kluttig ... ohne ihn wäre dieses Vorhaben niemals möglich gewesen

Liebe Dittersbacher, liebe Gäste - vielen Dank für Euer Kommen und für die großartige Filmpremiere!

Christian Menschel ... die oberlausitzer ''Gusche'' mit der oberlausitzer ''Sproache''

 

die Filmpremiere vom Dittersbacher Film ''Märchenhafte Oberlausitz''

die öffentliche Filmvorführung vom Dittersbacher Film ''Märchenhafte Oberlausitz''

 

 

DANKSAGUNG für die tolle Filmpremiere

... der Link zu den Sponsoren und Gönnern vom Dittersbacher Spielfilm ''Märchenhafte Oberlausitz''HIER wollen wir uns bei all denen ganz herzlich danken, die uns die überwältigende Filmpremiere ermöglichten.

  • Audiotronic - Harri Weiß - aus Naundorf bei Bischofswerda
  • Edwin Krause aus Dittersbach auf dem Eigen
  • Hans Pittermann - der Musikantenhansel - aus Crostau-Callenberg    www.hansmusik.de
  • Kremser- und Kutschfahrten-Betrieb, Inhaber: Gottfried Bergmann aus Dittersbach auf dem Eigen
  • REMA-Discothek - Jörg Zoch - aus Großdubrau
  • . . . und natürlich auch die vielen Dittersbacher Einwohner, die beim Aufbau und den Vorbereitungen halfen, die am Abend uns unterstützten und die am Sonntag während der öffentlichen Filmaufführung und beim Abbau uns hilfreich zur Seite standen.


! ! VIELEN DANK für EURE UNTERSTÜTZUNG und für EURE HILFE
zur Filmpremiere und zur öffentlichen Filmaufführung ! !

 

Weitere Informationen und die Rückblicke findet Ihr über die nachfolgenden Schaltflächen.

DER FILM

Video-Clips

Presse-Echo

Szenen

Filmpremiere

Darsteller

Sie befinden sich hier: Home > Inhalt > Willkommen > aktuelle Seite > wir über uns > damals > Einmal im Jahr > Pfingst-Grillen > Livemusik-Nacht > Adventsgrillen > Schlagersonntag > DER FILM > Filmpremiere

Kontakt / Impressum

Startseite

Inhaltsverzeichnis

Copyright © 2004 - 2017 by Torsten Fechner  -  powered by www.torsten-fechner.de