Home
Inhalt
Willkommen
aktuelle Seite
wir über uns
damals
Einmal im Jahr
die VORschau
Pfingst-Grillen
Livemusik-Nacht
Advent 2011
Schlagersonntag
DER FILM
Projekte
Pinnwand
Publikationen
Pressespiegel
Kurioses
Dittersbach
Anfahrt
Übernachtung
Links
FAQ
History
Kontakt
Impressum

wir über uns . . . der ehemalige Jugendklub Dittersbach   . . .

Rückblick in eine frühere Disco-VeranstaltungWer sind die Leute, die hinter diesen zum Teil verrückten Ideen stecken? Ist es eine neue Jugendbewegung? Oder sind es junge Party-Macher? Oder sind es vielleicht durchgeknallte Typen oder Spinner?

Nöööö . . . niemand anderes zeichnet dafür verantwortlich, als die nun schon gealterten ehemaligen Mitglieder vom damaligen Jugendclub aus Dittersbach, die dann in der Nachwendezeit den Jugendverein Eintracht e.V. - der Mitte der 30er Jahre von den Nazis verboten wurde - wieder gründeten.

Anfangs fand damals der JC Dittersbach im Nebenraum der Fleischerei Müller in Dittersbach sein Domiziel - in der späteren Zeit war es dann der Nebenraum im Gasthaus “Grüne Aue”. Leider wurde in der Nachwendezeit kein geeigneter Raum für den neuen alten Jugendverein Eintracht e.V. Dittersbach gefunden - so dass Treffen und Versammlungen im Gasthaus “Grüne Aue” bzw. spontan bei den Mitgliedern erfolgen.

Modenschau als Programmteil einer Disco-VeranstaltungErfahrungen in diesem Veranstaltungsbereich konnten wir uns in den vielen Jahren seit den Disco-Veranstaltungen ab 1986 in der Mehrzweckhalle Dittersbach aneignen.

Ob es nun die normalen, monatlichen Disco-Veranstaltungen oder die speziellen Veranstaltungen waren (z. B. der Geburtstag vom JC Dittersbach im Dezember oder die Faschings-Discos)... es waren immer gut besuchte Höhepunkte.

In den damaligen Jahren war es schon ‘ne Attraktion und zugleich eine hohe Anforderung, diese Großveranstaltungen, an denen 450 Personen teilnehmen konnten, durchzuführen.

Die Karten reichten nie... und wäre beim Vorverkauf nicht radikal ein eiserner Bestand zurückgehalten worden, hätte die Abendkasse nichts mehr zu tun gehabt.

die Diskotheker von REMA und SYNPHONIK

Programm bei einer Faschings-Disco

 


 

. . .   und HEUTE . . . der Jugendverein Eintracht e.V.   . . .

Der heutige Veranstalter ist immer noch der ehemalige Jugendclub Dittersbach . . . der seit 1991 als Jugendverein Eintracht e.V. Dittersbach auf dem Eigen weiterhin aktiv ist. Aktuell hat der Verein 18 Mitglieder.

Wer Lust und Interesse hat, kann gern Mitglied im Jugendverein Eintracht e.V. werden. Dafür genügt es anfangs, eine formlose E-Mail mit Bitte um Aufnahme und Mitgliedschaft uns zu senden. Die notwendigen Unterlagen werden dann auf dem Postweg versandt. Wenn uns diese Unterlagen - von Euch vollständig ausgefüllt - wieder erreichen, wird im Anschluss der Vorstand über den Aufnahmeantrag entscheiden.

 

Jugendverein Eintracht e.V. Dittersbach auf dem Eigen

1. Vorsitzender:

Torsten Fechner, OT Dittersbach, Dorfstraße 3, 02748 Bernstadt

2. Vorsitzender:

Jörg Augustin, OT Dittersbach, Gauleweg 8, 02748 Bernstadt

Kassierer:

Thomas Loose, OT Dittersbach, Dorfstraße 92 a, 02748 Bernstadt

Vereinsregister:

eingetragen beim Registergericht Dresden   (ehem. Amtsgericht Löbau)

Register-Nummer:

VR 9425  (ehem. VR 425)

E-Mail:

kontakt@einmalimjahr.info

 

Der Vorstand besteht aus mindestens dem 1. Vorsitzenden, dem 2. Vorsitzenden und dem Kassierer. Der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende und der Kassierer haben jeweils paarweise die Vertretungsbefugnis für den Verein. Weitere Vorstandsmitglieder können durch Beschluss des Vorstandes diesen Kreis erweitern.

 

der Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft und die Satzung vom Jugendverein Eintracht e.V. Dittersbach auf dem Eigen

Aufnahmeantrag - Mitgliedschaft

Satzung vom Verein

Mit Unterschrift vom Aufnahmeantrag wird die aktuelle Satzung anerkannt.

 

INFO-BOX

Bekanntmachungen vom Jugendverein für die Mitglieder und interessierte Gäste

INFO-BOX

die INFO-BOX mit Informationen +++ Terminen +++ Mitteilungen

die INFO-BOX vom Jugendverein Eintracht e.V. 

. . . mit wichtigen  Informationen   und den aktuellen Terminen und den speziellen Mitteilungen  . . . vom Jugendverein Eintracht e.V. an seine Mitglieder und an alle interessierten Gäste . . .

 

Der Jugendverein Eintracht e.V. ist im Vereinsregister beim Registergericht Dresden  (ehem. Amtsgericht Löbau)  - unter der Vereinsregister-Nummer VR 9425 (ehem. VR 425)  eingetragen.

Der Tag der Ersteintragung war am 13.12.1991 im Vereinsregister vom Amtsgericht Görlitz unter der Vereinsregister-Nummer VR 283.

Infolge der Änderung zur örtlichen Zuständigkeit nach erfolgter Kreisreform, wurde die Registereintragung durch das Amtsgericht Löbau mit Eintragung vom 11.03.1997 unter der Vereinsregister-Nummer VR 425 fortgeführt.

 

Publikationen   +++   Newsletter   +++   Informationen

Auf der Seite Publikationen sind neben der INFO-BOX auch der Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft, die Satzung vom Jugendverein Eintracht e.V. Dittersbach auf dem Eigen, die Anmeldung vom Newsletter und die bislang verschickten Newsletter abrufbar.

der Link zur Seite   >>> Publikationen <<<

der Link zur Seite   >>> Pressespiegel <<<

 

der Newsletter vom Jugendverein Eintracht e.V. Dittersbach

Wer aktuell und exklusiv über die Aktivitäten vom Jugendverein Eintracht e.V., über die Neuigkeiten auf unserer Homepage   www.einmalimjahr.info   und über unsere geplanten Veranstaltungen  ( Revival-Disco-Party "EINMAL IM JAHR", LIVEMUSIK-Nacht... ) informiert werden möchte und den Newsletter kostenlos beziehen will, schickt dazu einfach eine E-Mail an  kontakt@einmalimjahr.info   oder meldet sich auf der Seiten   Pinnwand   im Forum über die Schaltfläche “neue Beiträge aufnehmen”.

Eure E-Mail-Adresse wird ausschließlich nur zum Zweck vom Versand der Informationen per Newsletter an Euch verwendet. Eine Weitergabe an Dritte oder eine zweckfremde Nutzung Eurer E-Mail-Adresse wird ausgeschlossen.

 


 

. . .   und die Party geht weiter . . . ''EINMAL IM JAHR''   . . .

Eine spontane Idee während eines normalen Klassentreffens war der Auslöser für dieses Vorhaben - eine Wiedersehens-Disco nach 15 Jahren, als “Klassentreffen” der besonderen Art.

wir laden einmal jährlich nach Dittersbach auf dem Eigen ein ...

 

... zur Revival-Disco-Party ''EINMAL IM JAHR'' ...

Aus der Idee und dem einmalig geplanten Vorhaben entwickelte sich nun eine alljährliche Veranstaltungsreihe namens "EINMAL IM JAHR - die Wiedersehens-Disco in Dittersbach auf dem Eigen" als eine Art “Klassentreffen” der besonderen Art mit unseren ehemaligen Gästen und natürlich auch mit unseren neuen Gästen.

... die Wiedersehens-Disco als ''Klassentreffen der besonderen Art'' ...

 

... mit unseren Gästen von damals und auch unseren neuen Gästen

Wenn es Euch gefallen hat, dann empfehlt uns weiter - gab es wider zu Erwarten Probleme, dann sprecht bitte zuerst mit uns. Für Kritik sind wir offen, denn nur so können wir es zukünftig besser machen.

Auf der Seite  “Einmal im Jahr”   findet Ihr die Umfrage . . . und für Eure Vorschläge, Meinungen, Kritiken und Fragen steht Euch das Forum auf der Seite   "Pinnwand"   zur Verfügung.

 


 

. . .   und die Party geht weiter . . . die ''LIVEMUSIK-Nacht''   . . .

Livemusik-Nacht - die Dittersbacher Sommernachts-PartyEin neues Projekt mit dem Namen “LIVEMUSIK-Nacht - die Dittersbacher Sommernachts-Party” startete im Sommer 2008, als ein neues Kult(ur)ereignis in Dittersbach auf dem Eigen - als eine gemeinsame Veranstaltung vom Jugendverein Eintracht e.V. Dittersbach UND vom Jugendklub Dittersbach.

Diese  “Livemusik-Nacht”   mit 3 Live-Bands - mit Musik und Party im Außenbereich, vor dem Gasthaus "Grüne Aue" Dittersbach und in der Keller-Bar der Mehrzweckhalle Dittersbach - war der Beginn des gemeinsamen Projekts vom Jugendverein Eintracht e.V. Dittersbach und vom Jugendklub Dittersbach.

Livemusik-Nacht - die Dittersbacher Sommernachts-Party

Livemusik-Nacht - die Dittersbacher Sommernachts-Party

 

Livemusik-Nacht - die Dittersbacher Sommernachts-Party

"EINMAL IM JAHR - die Wiedersehens-Disco in Dittersbach auf dem Eigen" war und ist der erste Streich . . . das “Pfingst-Grillen - der Abenteuernachmittag für Kinder” setzt die Tradition fort, die sich hoffentlich auch in der “LIVEMUSIK-Nacht - die Dittersbacher Sommernachts-Party” fortsetzen wird . . . und es ist noch lange nicht Schluss.

 

 

unsere Kontakt-Seite für EUCH

> > >

< < <

unsere Kontakt-Seite für EUCH

Infos & Rückmeldung unter:

Kontakt per e-Mail

 

 

Sie befinden sich hier: Home > Inhalt > Willkommen > aktuelle Seite > wir über uns

Kontakt / Impressum

Startseite

Inhaltsverzeichnis

Copyright © 2004 - 2017 by Torsten Fechner  -  powered by www.torsten-fechner.de